Honorar

Das Honorar beträgt für 60 Minuten 72,- € (umsatzsteuerbefreit nach § 4, Abs. 14 UstG). Sollte eine Verlängerung der Stunde notwendig werden, rechne ich im 15 Minuten-Takt ab.

Für das Erstgespräch mit Anamnese werden 90 Minuten angesetzt. Das Honorar für das Erstgespräch beläuft sich ebenfalls auf 72,- €.

Private Krankenkassen erstatten die Kosten meiner Leistung gemäß der Gebührenordnung in der Tarifklasse „Heilpraktiker für Psychotherapie“.

Gesetzliche Krankenkassen erstatten meine Leistung nicht. Hier übernehmen Sie die Honorarkosten als Selbstzahler.

Die Bezahlung des Honorars kann als Bar-, Kartenzahlung oder als Überweisung erfolgen.

Ein Termin, der nicht wahrgenommen werden kann, sollte bitte 24 Stunden vorher abgesagt werden. Ansonsten behalte ich mir vor, die Therapieeinheit in Rechnung zu stellen. Eine Ausnahme bildet hier ein ärztliches Attest.